Inna & Dimitry

Inna Makarenko

wurde in Russland geboren. Seit ihrer frühen Kindheit spielt sie mit ihrem Vater Alexander regelmäßig Konzerte am Klavier – vierhändig an einem Klavier oder an zwei Instrumenten. Heute gehören Jazz- und Rockmusik ebenso zu ihrem Repertoire wie die großen klassischen Meister.

Inna lebt seit 2002 in Deutschland.

Als Schülerin studierte sie Klavier bei ihrem Vater an der Schule der Künste in Schwerin, danach als Studentin an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock. Sie ist Preisträgerin von Jugendwettbewerben in Sankt Petersburg, Deutschland und Italien.

Seit ihrem Abschluss an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg wohnt Inna in der Hansestadt.

Heute unterrichtet Inna Makarenko Klavier am Johannes–Brahms–Konservatorium in Hamburg.

Inna Makarenko kontaktieren: e-Mail schreiben

Dimitry Makarenko

wurde in Russland geboren. Dort studierte er an der Akademie der Kunst und Kultur bei seinem Vater Alexander. Zusammen spielten sie zahlreiche Konzerte.

Dimitrys musikalische Leidenschaft gilt russischen Kompositionen und den Werken von Beethoven und Schubert, Rachmaninov, Skriabin und Stravinsky. Heute lebt Dimitry bei Trier.

Inna, Dimitry und Alexander Makarenko:

Zu Dritt spielten sie zahlreiche Programme. Oft hat Alexander Makarenko nicht nur auf dem Klavier, sondern auch auf dem Orgel gespielt.

Dimitry Makarenko kontaktieren: e-Mail schreiben